Am 22. Juni 2026 wurde die langjährige Mitarbeiterin der Kindertagesstätte Spatzennest, Erzieherin Martina Drescher, in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ihre 25 Jahre Tätigkeit im Sozial- und Erziehungsdienst, davon 20 Jahre in der Kindertagesstätte, prägten das Leben vieler Kinder und Familien. Martina Drescher war bekannt für ihre Geduld, Offenherzigkeit, Hilfsbereitschaft und Verlässlichkeit.
Sie trug auch aktiv zur Vertretung der Interessen der Mitarbeiterinnen und -mitarbeiter im Personalrat bei. Die Verabschiedung fand auf besondere Weise statt: Reden, persönliche Worte des Dankes und die Übergabe von Geschenken waren in ein gemeinsames Lied eingebettet. Die Gemeinde dankt Frau Drescher herzlich für ihre langjährige wertvolle Arbeit und wünscht ihr einen neuen Lebensabschnitt voller Freude, Gesundheit und Zeit zum Genießen der Dinge, die im Berufsalltag oft zu wenig Zeit blieben.